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Fragen und Antworten

Fragen zu HiKi

Kann ich mich bei euch persönlich umsehen?

Ja. In unserem Angelfachmarkt inTragwein, Österreich, können Sie sich auf 700 m² durch unser Fachpersonal über die neuesten Trends und Produktentwicklungen informieren und immer wieder aktuelle Angebote sofort mit nach Hause nehmen.

Wie sind die Öffnungszeiten?

Die Öffnungszeiten unseres Angelfachmarktes in Tragwein sind:
Montag bis Freitag: 9:00 – 18:00 Uhr
Samstag: 8:00 – 12:00 Uhr

Wie erreiche ich den Kundenservice in Österreich?

Telefonisch unter 07263/880 990 von Montag bis Freitag von 09:00 – 18:00 Uhr und per E-Mail unter: office@hiki.at.

Wie erreiche ich den Kundenservice in Deutschland?

Telefonisch unter 0180 300 30 45 - 9 ct (Festnetz pro Minute) max. 42 ct/min (Mobil Höchstpreis) von Montag bis Freitag 09:00 – 18:00 Uhr und per E-Mail unter: office@hiki.at.

Finde ich HiKi auch auf Social Media?

 Ja, Sie können uns auf mehreren Plattformen folgen:

Facebook   Instagram   Youtube

Fragen zum Onlineshop

Wie sehe ich die mobile Ansicht des Onlineshops?

Indem Sie die normale URL www.hiki.at durch m.hiki.at ersetzen.
Dies funktioniert natürlich auch umgekehrt!

Wo kann ich Kundenbewertungen sehen?

Die Kundenbewertungen können Sie sich auf unserer Bewertungsseite im Shop ansehen: hiki.at/shop/bewertung/
Facebook-Bewertungen: facebook.com/HiKi.at/reviews/

Wie kann ich euren Shop bewerten?

Wenn Sie bei uns im Onlineshop eingekauft haben, erhalten Sie eine E-Mail von uns, in der wir Sie bitten, uns zu bewerten.

Oder Sie bewerten uns auf Facebook oder Google. Wir bedanken uns für jede Bewertung!

Wie kann ich ein Produkt bewerten?

Ein Produkt können Sie wenn Sie eingeloggt sind bewerten. Vergeben Sie Ihre Sterne und schreiben uns kurz, was Sie von dem Produkt denken.

Ihre Bewertung wird bei uns intern korrekturgelesen und dann veröffentlicht.

Finde ich bei euch eine Übersicht aller bei euch erhältlichen Marken?

Selbstverständlich haben wir unsere Marken für Sie hier aufgelistet: hiki.at/unternehmen/marken/

Kann ich mit der Artikelnummer aus dem Katalog bestellen?

Ja, tragen Sie einfach die Artikelnummern und die jeweilige Menge in der Funktion Schnellbestellung ein: hiki.at/schnellbestellung/

Fragen zu einem Produkt

Wo kann ich eine Frage zu einem Produkt stellen?
  • Für einen bestimmten Artikel können Sie auch das Anfrageformular „Sie haben Fragen zu diesem Produkt?“ nutzen. Dieses finden Sie rechts oben neben jedem Artikel. Wenn Sie eingeloggt sind, wird es automatisch ausgefüllt. Unser Kundenservice wird Ihnen antworten.
  • Gerne beantworten wir jegliche Fragen zu Produkten oder zu unserem Service, auch telefonisch oder per E-Mail. Bitte kontaktieren Sie dazu unser Kundenservice.

 

Gibt es Details zu einem bestimmten Produkt?

Zu jedem Produkt gibt es eine allgemeine Beschreibung und jeweilige Details. Diese können bei unter der jeweiligen Bestellnummer mit dem Button „Details“ ausgeklappt werden.

Kann ich ein Produkt größer ansehen?

Ja. Wenn Sie mit der Maus über das Produktbild gleiten vergrößert sich das Bild.

Wann ist das Produkt wieder verfügbar?

Gerne können Sie den Button „Informieren Sie mich“ bei dem derzeit nicht verfügbaren Produkt verwenden. Sobald das Produkt wieder auf Lager ist, bekommen Sie automatisch eine Verständigung per E-Mail.

Gibt es auch Videos zu den Produkten?

Zu einigen Produkten wurden uns Videos vom Hersteller zur Verfügung gestellt, diese finden Sie beim jeweiligen Produkt oder hier: hiki.at/videos/.

Was tun, wenn sich das gesuchte Produkt nicht im HiKi-Sortiment befindet?

Gerne machen wir bei unseren Lieferanten auch Sonderbestellungen ganz speziell für Sie und natürlich ohne zusätzliche Kosten! Dafür nutzen Sie bitte unser Wunschartikelformular: hiki.at/service/wunschartikel/

Fragen zum Kundenkonto

Wie melde ich mich an?

Dazu klicken Sie auf unserer Hiki-Website auf „Neuer Kunde? – Starten Sie hier“ und Sie werden durch den Anmeldeprozess geleitet.

Vorteile eines Kundenkontos:
• Ihre Daten werden gespeichert
• Keine weitere Dateneingabe bei künftigen Bestellungen oder Formularen
• Zahlung auf Rechnung möglich
• Bestellungen sind sichtbar
• Retouren einfach und schnell erledigen
• Persönlicher Wunschzettel
• Jahresbonusprogramm: Informationen dazu finden Sie hier: hiki.at/jahresbonusprogramm

Benötige ich ein Kundenkonto um zu bestellen?

Nein, ein Kundenkonto ist für Ihre Bestellung nicht notwendig. Sie können auch die Funktion im Warenkorb „Direkt zu PayPal“ nutzen und dort die weiteren Daten für Ihre Bestellung eingeben. Beachten Sie jedoch die Vorteile eines Kundenkontos, wie z.B. der Jahresbonus!

Ich habe mein Passwort vergessen, was kann ich tun?

Bitte klicken Sie beim Login unter dem Passwort-Feld auf „Haben Sie Ihr Passwort vergessen?“. Unser System sendet Ihnen automatisch ein neues Passwort auf die angegebene E-Mail Adresse zu.

Wo finde ich meine Bestelldaten bzw. persönlichen Daten?

Dazu loggen Sie sich unter „Mein Konto“ in Ihr Kundenkonto ein, dort sind alle Bestellungen bzw. persönliche Daten aufgelistet.

Wie kann ich meine persönlichen Daten ändern?

Zur Änderung Ihrer Daten kontaktieren Sie bitte unser Kundenservice. Ihr persönliches Passwort können Sie im Kundenkonto in Ihren Kundendaten ändern.

Wo finde ich meine Kundennummer?

Ihre Kundennummer finden Sie im Kundenbereich unter "Kundendaten" oder auf jeder Bestellung bzw. Rechnung. Selbstverständlich hilft Ihnen auch unser Kundenservice gerne weiter.

Fragen zur Bestellabwicklung

Wie bestelle ich bei HiKi?

Sie können direkt über unseren Onlineshop bestellen.

Gerne nehmen wir Ihre Bestellung auch telefonisch unter +43 7263/880 990 von Montag bis Freitag von 09:00 – 18:00 Uhr oder per E-Mail in unserem Kundenservice entgegen.

Oder Sie besuchen unseren Angelfachmarkt inTragwein, Österreich. Hier können Sie sich auf 700 m² umsehen und Ihren Einkauf sofort mit nach Hause nehmen.

Wie funktioniert eine Online Bestellung?
  • Haben Sie den gewünschten Artikel gefunden, wählen Sie die gewünschte Anzahl und legen ihn in den Warenkorb. Sie können noch weitere Artikel hinzufügen.
  • Wenn Sie bereits eine Bestellnummer haben, können Sie diese auch direkt mit dem Formular „Bestellung mit Bestellnummerhiki.at/schnellbestellung/ eingeben.
  • Anschließend überprüfen Sie im Warenkorb Ihre Eingaben. Dieser befindet sich rechts oben unter der Länderauswahl.
  • Im Warenkorb klicken Sie "Weiter zur Kasse". Hier loggen Sie sich entweder mit Ihrem Kundenkonto ein oder Sie nutzen Ihr PayPal-Konto.
  • Unter Lieferung wählen Sie Ihre Lieferanschrift aus und die gewünschte Lieferart.
  • Nun gehen Sie weiter zu "Zur Zahlung“. Hier wählen Sie die Rechnungsanschrift und Ihre gewünschte Zahlart aus. Wenn Sie einen Gutscheincode haben, können Sie diesen hier eintragen!
  • Weiter zur Bestätigung“ – hier können Sie noch einmal alle gemachten Eingaben überprüfen. Unter "Anmerkung zur Bestellung" können Sie uns eine Nachricht zu Ihrer Bestellung hinterlassen, z.B. wenn Sie mit vereinbarter Bestpreisgarantie bestellen. Sobald alles für Sie korrekt ist klicken Sie bitte auf "Kostenpflichtig bestellen".
  • Sobald Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist, bekommen Sie eine Bestell-Bestätigung per E-Mail von uns.
  • Jetzt stellen unsere Mitarbeiter Ihre Bestellung zusammen und verpacken diese sorgsam. Unsere Pakete werden an Werktagen 16:00 Uhr von der Österreichischen POST abgeholt.
Bekomme ich eine E-Mail bei Versandfertigstellung?

Ja. Sobald Ihr Paket bei uns verpackt und versandfertig ist, bekommen Sie von uns eine Verständigung per E-Mail.

Bekomme ich eine E-Mail mit Trackingnummer?

Ja. Sobald Ihr Paket von der Post übernommen wurde, bekommen Sie eine Verständigung per E-Mail.

Kann ich meine Bestellung nachher ändern?

Leider ist eine Änderung online nicht mehr möglich. Allerdings können Sie sich mit unserem Kundenservice in Verbindung setzen, entweder per E-Mail oder telefonisch.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein, bei uns gibt es keinen Mindestbestellwert.

Fragen zu Versandkosten, Lieferzeiten, Zahlungsvarianten etc.

Ist mein Paket beim Transport versichert?

Ja, wir versenden Ihr Paket transportversichert!

Sollte der Transportkarton beschädigt bei Ihnen angeliefert werden, vermerken Sie den Schaden bereits bei Paketannahme beim Zusteller. Bitte setzen Sie sich umgehend mit unserem Kundenservice für die Schadensmeldung in Verbindung!

Versandkosten, Lieferzeiten, Express-Lieferungen, Zahlungsvarianten etc.

Informationen über Versandkosten, Lieferzeiten, Express-Lieferungen, Zahlungsvarianten etc. finden Sie hier: hiki.at/lieferinformationen/.

Wo finde ich die möglichen Zahlungsarten?

Sie finden alle Zahlungsarten mit denen Sie Ihre Bestellung bezahlen können hier: hiki.at/zahlungsarten/.

Wie funktioniert euer 24h Express-Lieferservice?

Für € 7,90 besteht in Österreich die Möglichkeit Ihre Lieferung am folgenden Werktag anzunehmen.
Bei Bestelleingang bis 14:30 Uhr erhalten Sie Ihre Lieferung am darauffolgenden Werktag (Samstag und Sonntag sind somit leider ausgeschlossen).
Bitte denken Sie daran, dass für den Express-Lieferservice jemand für die Annahme zuhause sein muss!

Fragen zum Newsletter

Wie kann ich mich für den HiKi-Newsletter anmelden?

Damit Sie in Zukunft immer bestens informiert sind und unseren Newsletter mit spannenden Neuigkeiten erhalten, füllen sie einfach das Formular „Newsletter Anmeldung“ aus: hiki.at/neues/newsletter_anmelden/.

Welche Inhalte zeigt ihr im HiKi-Newsetter?

Wir informieren Sie über uns und fassen unsere besten Angebote und Neuheiten für Sie zusammen.

Wie oft bekomme ich den Newsletter?

Unseren Newsletter erhalten Sie 2-wöchentlich bzw. 3-wöchentlich.

Wie kann ich mich vom HiKi-Newsletter abmelden?

Die Abmeldung funktioniert einfach mit dem Link, der sich ganz unten in jedem HiKi-Newsletter befindet oder Sie wenden sich an unser Kundenservice.

Sie können sich jederzeit wieder anmelden.

Unser Schnurspulservice

Was ist euer Schnurspulservice?

Wir bieten Ihnen den gratis Service Ihre Schnur bereits fischfertig aufgespult auf Ihrer Rolle zu erhalten. 

Diesen gratis Service bieten wir natürlich auf vor Ort in Tragwein an.

Wie funktioniert euer Schnurspulservice im Onlineshop?

Sobald Sie mindestens eine Rolle und eine Schnur in Ihren Warenkorb legen wird Ihnen unser Schnurspulservice vorgeschlagen.

 

Wenn Sie schon eine Schnur in Ihrem Warenkorb haben, erscheint unter jeder Rolle das Schnurspulservice-Menü. Hier können Sie auswählen, wie viele Meter von welcher Schnur Sie aufgespult haben möchten.

Wie funktioniert euer Schnurspulservice im Angelshop?

Wenn Sie bei uns vor Ort in Tragwein eine Rolle und eine Schnur einkaufen, bieten unsere Mitarbeiter den gratis Service an.

Muss ich die Schnur bezahlen?

Ja. Den Service des Aufspulens bieten wie Ihnen GRATIS.

Kann ich aufgespulte Schnur reklamieren?

Nein. Diese Waren werden nach Kundenspezifikation angefertigt und sind somit vom Widerrufsrecht ausgeschlossen.

Fragen zu Gutscheinen

Wie kann ich meinen Gutschein einlösen?

Einlösung von Online-Gutscheincodes im Onlineshop:
Loggen Sie sich in Ihr Kundenkonto ein. Beim Bestellvorgang im Warenkorb bei „Zur Zahlung“ können Sie Ihren Online-Gutscheincodes eingegeben.

Gedruckte Gutscheine können Sie bei uns vor Ort in Tragwein und im Onlineshop einlösen.

Kann ich mehrere Gutscheine pro Einkauf einlösen?

Ja, es können mehrere Gutscheincodes eingelöst werden. Jedoch können keine Rabattcodes miteinander kombiniert werden.

Wo kann ich einen Geschenkgutschein bestellen?

Geschenkgutscheine finden Sie hier: hiki.at/geschenkgutschein

Einfach Gutscheinbetrag und Motiv auswählen, Gutschein mit Ihrer Nachricht oder Glückwünschen anpassen und Bestellung aufgeben.
Sie können Ihren Gutschein selber ausdrucken oder auf Wunsch senden wir den Gutschein versandkostenfrei an die gewünschte Adresse!

Fragen zur Retourenabwicklung

Wie schicke ich einen Artikel zurück?

Entspricht Ihr Artikel unseren Rückgabebedingungen hiki.at/rueckgabe, können Sie diesen an uns retournieren. Sie haben hier zwei Möglichkeiten: Online über Ihren Kundenbereich oder mit dem Rücksendeschein.

  • Für die schnellstmögliche Bearbeitung Ihrer Retoure können Sie die Online-Reklamation nutzen, weitere Informationen dazu finden Sie hier: hiki.at/rueckgabe
  • Für die normale Retoure füllen Sie bitte den Rücksendeschein aus und legen diesen mit dem zu retournierenden Artikel in das Paket.
  • Egal über welchen Weg Sie Ihre Retoure bei uns angeben, zum Abschluss kleben Sie das beigelegte Rücksendeetikett auf das Paket und übergeben es der Österreichischen Post bzw. der Deutschen Post.
  • WICHTIG: Wenn Sie unser Rücksendeetikett benutzen, können Sie Ihr Paket sogar dem Post-Fahrer direkt mitgeben!
Wo finde ich den Rücksendeschein und das Rücksendeetikett?

Den Rücksendeschein sowie das Rücksendeetikett finden Sie zusammen mit dem Artikel in Ihrem Paket.

Was tun, wenn ich einen falschen Artikel erhalten habe?

Bitte kontaktieren Sie ehesmöglich unsere Mitarbeiter im Kundenservice per E-Mail kundenservice@hiki.at oder telefonisch: +43 (0) 7263/88099 - 20.

Aus Deutschland unter 0180 300 30 45 - 9 ct (Festnetz pro Minute) max. 42 ct/min (Mobil Höchstpreis).

 

Was tun, wenn ich einen defekten Artikel erhalten habe?

Bitte unbedingt retoursenden! Es ist uns sehr wichtig, dass mangelhafte und defekte Waren an uns retourniert werden. Nur so können wir Feedback an den Hersteller geben und unser Sortiment für Sie verbessern.

Wie erhalte ich mein Geld zurück?
  • Bei Kauf auf Rechnung zahlen Sie bitte nur den Rechnungsbetrag abzüglich des Werts der zurückgeschickten Ware ein.
  • Haben Sie ein anderes Zahlungsmittel gewählt, wird dieses auch für die Rückbuchung verwendet.
  • Wenn Sie den gesamten Betrag bereits per Rechnung einbezahlt haben, schreiben wir den Wert der zurückgeschickten Ware auf Ihr Kundenkonto gut. Wünschen Sie eine andere Abwicklung, setzen Sie sich bitte mit unseren Mitarbeitern im Kundenservice in Verbindung.
  • Bei Kauf auf Rechnung zahlen Sie bitte nur den Rechnungsbetrag abzüglich des Werts der zurückgeschickten Ware ein.
  • Haben Sie ein anderes Zahlungsmittel gewählt, werden wir dieses auch für die Rückbuchung verwenden.
  • Wenn Sie den gesamten Betrag bereits per Rechnung einbezahlt haben, schreiben wir den Wert der zurückgeschickten Ware Ihrem Kundenkonto gut. Wünschen Sie eine andere Abwicklung, setzen Sie sich bitte mit unseren Mitarbeitern im Kundenservice in Verbindung.

Rückgabe, Widerrufsrecht, Garantie, Gewährleistung

Rückgabegarantie und Widerrufsrecht

Informationen zur Rückgabegarantie und zum Widerrufsrecht finden Sie hier:
hiki.at/rueckgabe_widerrufsrecht/.

Garantie und Gewährleistung

Informationen zur Garantie und Gewährleistung finden Sie hier: hiki.at/service/garantie/.

 

Fragen zum HiKi-Katalog

Wann kommt der HiKi-Katalog?

Der HiKi-Katalog erscheint jedes Jahr zu Saison-Start Anfang Februar.

Wie bekomme ich in Österreich einen HiKi-Katalog?

Wir schicken Ihnen gerne einen HiKi-Katalog nach Hause!
Füllen Sie dazu bitte das Formular zur Katalogbestellung aus: hiki.at/katalog_bestellen/.
Das kann leider manchmal mehrere Wochen dauern!


Natürlich können Sie sich auch gerne einen Katalog bei uns im Angelfachmarkt abholen, wir freuen uns über einen Besuch von Ihnen.


Da unser Katalog zum Saisonstart Anfang Februar in limitierter Auflage erscheint, ist er schnell vergriffen!

Wie bekomme ich in Deutschland einen HiKi-Katalog?

Für unsere deutschen Kunden haben wir eine Combo mit einem Webgutschein erstellt. Dieses finden Sie hier: hiki.at/katalog_2019_DE+5_gutschein/.

Finde ich alle Artikel aus dem Onlineshop im HiKi-Katalog?

Nein. Wir treffen für Sie vorab die beste Wahl aus neuen Produkten und Topsellern für unseren HiKi-Katalog im kompakten Format. So müssen Sie sich nicht durch 900 Seiten kämpfen und schonen die Umwelt!

Warum bekomme ich keinen HiKi-Katalog?

Wenn Sie über einen längeren Zeitraum keine Bestellung bei uns tätigen, filtert Sie das System leider automatisch aus. 

Mit dem Online-Katalog können Sie den Katalog sofort durchblättern und das ohne Verzögerung durch die Post: hiki.at/onlinekatalog-2019/

Datenschutz, AGB, Impressum

Datenschutz bei HiKi

Alle Details zu unserem Datenschutz finden Sie hier: hiki.at/datenschutz/.

Wo finde ich die AGB?

Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie hier: hiki.at/geschaeftsbedingungen/.

Wo finde ich das Impressum?

Unser Impressum finden Sie hier: hiki.at/impressum/.

Fragen zur HiKi-Bestpreisgarantie

Was ist die HiKi-Bestpreisgarantie?

Mit der HiKi-Bestpreisgarantie können Sie sich immer sicher sein, dass Sie bei uns den günstigsten Preis bezahlen.

Bei anderen Anbietern kommt es vor, dass die Produktpreise niedriger, dafür aber die Versand- und Nebenkosten hoch angesetzt sind. So erscheinen Angebote günstiger, allerdings nur auf den ersten Blick! Daher prüfen Sie genau! Wir setzen auf faire Preise und transparente Kostenübersicht.

Wenn Sie ein Produkt günstiger als bei uns finden, erhalten Sie den selben Preis bzw. den Differenzbetrag auf Ihr Kundenkonto gutgeschrieben.

Unser Kundenservice muss Ihre Anfrage vorab prüfen.

Wo finde ich mehr Infos dazu?

Infos zu unserer Bestpreisgarantie finden sie hier:
hiki.at/service/bestpreisgarantie
Anfragen senden Sie an besten an office@hiki.at.

Sie haben Fragen zu unserem Service?
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